Süddeutschlandtour 5/2017

Absprachen zu gemeinsamen Reisen, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Klosterhofer
Beiträge: 45
Registriert: 07 Mär 2013, 23:01

Süddeutschlandtour 5/2017

Beitrag von Klosterhofer »

Hallo in die Runde,

nach dem die Bundeswehr 2 von 4 Leuten den geplanten Danzig-Urlaub gekürzt hat gehts nun alternativ durch Deutschland.

Zum MZ Treffen ist es zeitlich nicht zu schaffen. Start zu zweit am 20.5. Leipzig- Scheinfeld/Franken, 21.5. Scheinfeld- Rothenburg ob Tauber-Heppenhein/Bensheim (wenns klappt abends Treff bei Fenris), 22.5.- Bensheim- Mosel- Trier, 23.5. Trier- Eifel o. Moseltal- Koblenz (dort hoffentlich zusammentreffen mit Alex), 24.5. Koblenz-Bad Wildungen, 25.5. Zusammentreff mit den anderen beiden Mitfahrern denen der Urlaub gekürzt wurde. Strecke: Fritzlar- Märchenstrasse- Steinau- Bad Orb, 26.5. Bad Orb- Fulda- Röhnrunde- Wasserkuppe- Meiningen, 27.5. Meiningen- Schleusingen-Thüringer Wald- Schwarzatal- Leipzig.

Hoffentlich halten Mensch und Maschinen durch.....

Wer noch Tipps hat, was man auf der Strecke für Biker noch sehen sollte, hier mal mit eintragen. Außer Rothenburg, Trier, Deutsches Eck, Teufelshöhle bei Steinau, Wasserkuppe haben wir noch keine weitere "Kultur" ausgesucht.

Schöne Woche......
Fenris
Beiträge: 409
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33

Süddeutschlandtour 5/2017

Beitrag von Fenris »

Hallo Oki, der Grill steht parat. Ich freu mich auf unser Treffen.


Gruß Fenris/Dieter
ibag
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Süddeutschlandtour 5/2017

Beitrag von ibag »

Hallo, wenn es bei mir klappt und ich darf, würde ich gerne dazustoßen, wenn das Wetter mitmacht mit Sozia. Freu mich darauf.

Gruß Claus
Klosterhofer
Beiträge: 45
Registriert: 07 Mär 2013, 23:01

Süddeutschlandtour 5/2017

Beitrag von Klosterhofer »

Claus gern, wenn das Dieter nicht zuviel wird nach dem MZ Treffen. Sind immer offen für nette Begegnungen. Werden am 21. in Heppenheim Quartier beziehen.


Fenris
Beiträge: 409
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33

Süddeutschlandtour 5/2017

Beitrag von Fenris »

Hey Claus, Du weißt doch das für Gabi und Dich immer eine Tür offen ist. Und Platz findet sich auch immer. Gruß Dieter
ibag
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Süddeutschlandtour 5/2017

Beitrag von ibag »

Hallo, ich glaube das ich doch nicht komme, das ist direkt nach dem Jahrestreffen. Das wird mir zuviel. Aber euch viel Spass. Für dich Dieter nimmt es wohl kein Ende dieses Wochenende.

Gruß Claus
Xandra69
Beiträge: 22
Registriert: 14 Mai 2016, 22:35

Süddeutschlandtour 5/2017

Beitrag von Xandra69 »

Oki, die Kaffeemaschine ist bereit!

Und abends in die Altstadt, okay?



Liebe Grüße,

Alex

Klosterhofer
Beiträge: 45
Registriert: 07 Mär 2013, 23:01

Süddeutschlandtour 5/2017

Beitrag von Klosterhofer »

Kurzes Zwischenintermezzo unserer Danzigersatztour hier nach Südwestdeutschland: wir sind nach 3 Tagen mit unglaublichen Eindrücken von Land und Leuten total begeistert. Mit unsern Sachsenkennzeichen werden wir immmer wieder in Gespräche verwickelt wer alles schon Leipzig, Dresden, Görlitz, Riesa, Meißen, sächsische Schweiz, Erzgebirge Elbweinland u.s.w. war.

Das wichtigste für uns sind aber die geilen Strecken die unser Garmin als Verbindung der Tagesetappen ausspuckt.

Bamberg-Steigerwaldhöhenstrasse-Rothenburg o T- Taubertal- Würtenbergische Weinstrasse- Kurvenspass im Main-Tauberkreis+ Odenwald- Rheinebene- Naturpark Saar/ Hundsrück/ Edelsteinstrasse- Hundsrückhöhenstrasse-Trier.

Und 4 Tage haben wir noch. Ich brauch dann erstmal viel Urlaub im die Eindrücke abzuspeichern.
ibag
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Süddeutschlandtour 5/2017

Beitrag von ibag »

Hallo Oki, ja man soll nicht nur vor der eigenen Haustür kehren. Nur durch Reisen lernt man verschiedene Menschen, Kulturen und Gebräuche kennen. Deutschland ist in wunderschön und immer eine Reise wert. Das nächste Mal besuche auch die Pfalz und melde dich bei mir. Noch viel Spaß. Gruß Claus
Klosterhofer
Beiträge: 45
Registriert: 07 Mär 2013, 23:01

Süddeutschlandtour 5/2017

Beitrag von Klosterhofer »

So nun schon wieder viele Km Deutschland durchquert. Ab Trier die Mosel entlang bis Kinheim- Vulkaneifelstrasse- Maare guggen in Immenrath und Mehren- Eifel bis Koblenz- Kaffeekränzchen bei Alex und abends mit ihr noch ne Cityerkundung und gemütlicher Abend beim Italiener.

Danke dafür



Gestern über den Westerwald zur sensationellen Attahöhle- Hochsauerland Höhenstrasse/ Rothaargebirge- Kahler Asten- Winterberg.

Heute quer durchs Märchenland /Schwalmtal- Alsfeld/ Treff 2 weiterer Mitfahrer- Vogelsberg- Teufelshöhle und Schloss Steinau. Besuch bei den Brüdern Grimm. 👍🏼

Morgen gehts über den Spessart- Bad Kissingen- Rhönrunde- Wasserkuppe nach Südthüringen. Wieder bei Traumwetter. 😎
Antworten