Vage Vorankündigung

Absprachen zu gemeinsamen Reisen, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Antworten
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Vage Vorankündigung

Beitrag von jan800x »

Sollte a) unser Tauchurlaub auf Bali im Mai nicht stattfinden und b) unsere jetzigen Einschränkungen gelockert werden (Ländergrenzen offen, Hotels/Pensionen offen), dann werden meine Sozia und ich die Honda beladen und eine Deutschlandtour machen. Ziele wären Rhein/Mosel sowie vorerst Frankfurt a.M. Forumsmitglieder, die auf unserer Route beheimatet sind, müssen also mit Kontaktaufnahme rechnen... :D


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 615
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Vage Vorankündigung

Beitrag von speedy »

Hallo Jan,

dann solltest du dich aber schlau machen was für Beschränkungen in jedem Bundesland bestehen. Da haben wir ja einen Flickenteppich, es gibt in jedem Bundesland eine andere Ausgangsbeschränkung, wie z.B. Bayern darf man zur Freizeitaktivität kein Motorrad fahren.
Die Grenzenkontrollen wurden auch für 20 Tage verlängert, ich denke für 2020 wird es nur Urlaub in seinem Bundesland geben mit Tagesfahrten oder Wandern. ;)

Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 409
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33

Re: Vage Vorankündigung

Beitrag von Fenris »

Moin Jan, sollte Eure Deutschland Reise klappen, würde ich mich freuen wenn Du Dich bei mir meldest.

Frankfurt und Bensheim sind ja nicht soweit auseinander.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Vage Vorankündigung

Beitrag von fdoege »

Hallo,

ja USA wird dieses Jahr auch nichts, leider!
Etwas vergleichbares werden wir dann hier auch machen, aber erst im August :-)
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
ibag
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: Vage Vorankündigung

Beitrag von ibag »

Hallo, Deutschland ist so schön und ich glaube es gibt tolle Alternativen. Wer in meine Richtung kommt, ich werde gerne unsere schöne Pfalz, das Elsaß , Lothringen oder auch den nahen Schwarzwald zeigen. Steffen ist auch nur 15 km von mir weg und auch Dieter von der Bergstraße ist immer für eine kennenlern Tour zu haben. Ich glaube wir könnten einigen Überraschungen bringen.

Gruß
Claus
Zuletzt geändert von ibag am 16 Apr 2020, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Re: Vage Vorankündigung

Beitrag von jan800x »

So kenne ich euch, also abwarten.... das wird schon.


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Re: Vage Vorankündigung

Beitrag von jan800x »

Tauchen gehts schonmal nicht, der Reisevertrag wurde heute gekündigt. Jetzt hoffe ich auf Lockerungen im Inland ab dem 04. Mai. Dann starten wir am 06. oder 07. Mai auf Deutschlandtour. Ich bin gespannt... :?: :!:


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 615
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Vage Vorankündigung

Beitrag von speedy »

Das hoffe ich auch das man innerhalb Deutschland Urlaub unternehmen darf.

Gruss speedy
Chris1919
Beiträge: 58
Registriert: 03 Mär 2014, 19:02

Re: Vage Vorankündigung

Beitrag von Chris1919 »

Hallo Jan,
Raum Frankfurt bin ich wahrscheinlich die am nächsten ist. :) Wenn es dich in meine Ecke verschlägt einfach melden, Kaffee habe ich immer da.
(Es ist mit den Beschränkungen nur so, es gilt in welchem Bundesland du wohnst - danach musst du dich richten wohin du unterwegs bist (so ist die offizielle Auskunft). (Ich wohne leider letzten Zipfel von Bayern, direkt an der hess. Grenze, darf aber noch kein Motorrad zum Spaß fahren - hoffentlich ändert sich dies bald).
Ich wünsche uns allen viel Optimismus.
Gruß aus A(nfang) B((ayern)
Chris
Antworten