Tourplanung

Absprachen zu gemeinsamen Reisen, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Antworten
ibag
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Tourplanung

Beitrag von ibag »

Hallo, bin gerade an der Planung meiner/unserer Sommertour. Erst wurde ich ausgebremst und konnte seid Oktober kein MR mehr fahren. Das Problem, Knieathrose, im Februar, OP Teilgelenk. nun auch noch Corona. Es wird trotzdem weiter geplant. Es soll um den 10 Juli, auf kleinen Starßen, den Landweg über Dänemark nach Schweden gehen. Meine Frau kommt mit dem Flugzeug nach Göteburg. Von Göteburg starten wir eine Südschwedentour 1.5 Wochen lang. In den Scheren haben wir zu erholen direkt an der Ostsee, ein Haus geordert. 1.5 Wochen, wollen wir kleine Touren mit dem MR, Kanu fahren und wandern gehen. Es kommt die Zeit Abschied zu nehmen, meine Frau wird wieder mit dem Flugzeug nachhause fliegen.(einer muß ja das Geld verdienen)
Die Tour geht alleine weiter nach Stockholm und setzte mit der Fähre nach Finnland über. Entlang an der Ostseeküste fahre ich nach Helsinki. Nach einer Besichtigung der Stadt setze ich nach Tallinn in Estland über. Weiter geht es an der Küste entlang, über auch vielen Schotterstraßen nach Lettlnd und Litauen. wir waren schon mit dem MR dort und haben die Erfahrung gemacht, das man auf den geteerten Straßen nicht die schönen Landschaften und Leute kennen lernt. Man kommt an wunderschöne Ostseestränden vorbei, menschenleer und naturbelassen. Überall kann man sein Zelt aufschlagen und traumhafte Stellen finden. Wenn ich ein Visum bekomme, letztes mal hat es nicht geklappt, würde ich nach Rußland einreißen und Kaliningrad besuchen.
Über die Masuren in Polen soll es dann immer in Richtung Heimat gehen. in Polen muss ich noch meine Ziele planen. In weiterer Planung ist Rußland,Rumänien Bulgarien usw. Allerdings möchte meine Frau nach Rußland mit mindestens noch einem MR. Den europäischen Teil wird sie noch mitmachen. Es ist schwierig Leute zu finden, die gleiche Interessen haben und so zu reisen wie wir das gerne schon seit Jahren tun. Wenn mein Knie , oder Corona uns einen Strich durch meine Reisepläne macht, verschieben wir es auf nächstes Jahr. :D

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Re: Tourplanung

Beitrag von jan800x »

Eins ist klar. Auf dem Weg da hoch holst Du Dir ein Käffchen ab oder zwei. Du fährst ja praktisch entweder bei mir oder bei meiner Freundin vorbei.


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
ibag
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: Tourplanung

Beitrag von ibag »

Hallo Jan, das mache ich auf jeden fall. :

Gruß
Claus
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 615
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Tourplanung

Beitrag von speedy »

Hallo Claus,

ich hoffe für uns alle mit dem Corona wird im Juli vorbei sein. Meiner Urlaubsplanung macht er auch gerade alles zu nichte.
Bei mir ist jetzt Soniges Wetter, recht frisch aber ob sich jetzt die Menschen etwas zurückhalten mit dem Wegegehen mag ich bezweifeln.

Gruss speedy
ibag
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: Tourplanung

Beitrag von ibag »

Hallo , ja wie es aussieht wird mit unserer Tour im Juli,August nichts. müssen wir uns ein paar schöne Ecken in Deutschland suchen wenn es erlaubt ist.
Allerdingd Nord, Ostsee und die Alpen werden dann so voll sein, wie noch nie. Mal abwarten wie es kommt. :D

Gruß Claus
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 615
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Tourplanung

Beitrag von speedy »

Hallo Claus,

es gibt bestimmt abgelegene Regionen bei den man schönen Urlaub unternehmen kann. Auch ich hoffe das Urlaubsverbot in Deutschland aufgehoben wird.

Gruss speedy
Antworten