slowenien

Absprachen zu gemeinsamen Reisen, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Antworten
spessart53
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2015, 18:20

slowenien

Beitrag von spessart53 »

hallo Leute !
bin schon länger hier dabei,schreibe aber zum ersten mal was !
Ich war jetzt schon zweimal in Slowenien,im Mai geht`s zum dritten mal hin!
Ist einfach super ,man hat alles.
Das Meer ,die Berge,eine schöne Landschaft und seeehr gutes Essen :D
ibag
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: slowenien

Beitrag von ibag »

Hallo Spesart 53, Wir waren auch schon 2 mal dort, Traumhaft schöne Landschaften, tolle Städte. Kann man nur weiterempfehlen. Viel Spass und tolle Touren.
Grüße aus der Pfalz
Claus
Dancer61
Beiträge: 218
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58

Re: slowenien

Beitrag von Dancer61 »

Hallo spessart53,

bis jetzt war ich noch nicht in Slowenien, liegt vielleicht daran, das ich Abenteuer nur bis zu einem bestimmten Grad gerne mag.
Es gibt Orte oder Regionen wo ich nur auf dem Motorrad schlafen würde etc.

Wie ist es in Slowenien, fühlt man sich dort sicher?
Straßen mit guten Belag? Fahre zwar eine VFR1200X, aber mit Sozia möchte ich daraus keine Offroad-Tour machen.
Unterkünfte in gut bürgerlichen Gasthöfen etc. möglich?
Kann man die Touren alleine (evtl. 2-3 Motorräder mehr) machen oder sollte man sich einem Touren-Veranstalter anschließen?
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
spessart53
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2015, 18:20

Re: slowenien

Beitrag von spessart53 »

Hey!
Also,Slowenien ist ein moderner Staat !
Es gibt super Übernachtungsmöglichkeiten ! Schau mal im Internet nach ( Pensionen Slowenien) oder booking com !
Kannst ruhig alleine,also ohne Tourenguide machen ! Findest alles, tolle kurven ,Offroad wenn du magst !Es können sehr viele Deutsch !
wirst es nicht bereuen solltest du dahin fahren !!
Nur eins,bitte an die Geschwindigkeit halten sonst wird es verdammt teuer !!!!!!!!!
Dancer61
Beiträge: 218
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58

Re: slowenien

Beitrag von Dancer61 »

Danke für die Infos!

Werde mal schauen wann es der Terminplan hergibt.
Wenn 2020 schon voll ist, geht bestimmt auch 2021.
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
StefanKS
Beiträge: 5
Registriert: 10 Aug 2012, 22:38

Re: slowenien

Beitrag von StefanKS »

Wem Slowenien zu abenteuerlich ist, dem sei Kärnten in Österreich ans Herz gelegt.
Zum einen recht preiswert, schöne Strecken wie Nockalm usw. Man ist schnell im italienischen Friaul,
wo deutlich weniger los ist als in den Dolomiten und kann Tagestouren nach Slowenien (Triglav Nationalpark, Mangart, Vrisic Pass) machen.
Das heißt Dancer, Du hättest Wirtsleute die Deutsch können und kannst trotzdem die Karawanken erfahren.
Wenn Tips gebraucht werden, einfach mal melden.
ibag
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: slowenien

Beitrag von ibag »

Hallo, es gibt immer noch viel Vorurteile. Auf meinen Reisen gehe ich immer davon aus, das meine Mitmenschen mir nichts böses wollen. Slowenien ist absolut toll, super Straßen ,tolle Gaststätten und nette Leute. Wir waren in den baltischen Länder unterwegs, in Polen, in Tschechnien und haben nicht eine schlechte Erfahrung gemacht, im Gegenteil. sobald wir standen mit der Karte in der Hand, kamen oft Leute auf uns zu und fragten ob sie helfen können. Wir standen mit unseren Womo schon in vielen Länder auf Parkplätzen,am Waldrand,direkt am Meer. noch nie wurden wir dumm angemacht und Polizei hat uns nicht vertrieben. Einmal 1978 waren wir mit unseren Bus in Goslar auf einem Parkplatz, es kamen ein paar Leute vorbei,sahen uns und hatten Spass uns ein wenig zu schaukeln, das war aber Spass. Fazit: Habt keine Angst aber nicht leichtsinnig werden und geht auf die Leute zu, ihr werdet feststellen ,die Welt ist besser als wie sie uns so manche Medien berichten. Die Menscheit interessiert meht schlechte, als gute Nachrichten. Viel Spass beim reisen und nette Leute kennen zu lernen.

Güße aus der Pfalz
Claus
spessart53
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2015, 18:20

Re: slowenien

Beitrag von spessart53 »

Was soll in Slowenien abenteuerlich sein !??
Wenn die Sprache nicht wäre würdest du nicht mal merken das man Österreich verlässt !
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Re: slowenien

Beitrag von jan800x »

Slowenien und Kroatien habe ich mit dem Motorrad vor ein paar Jahren bereist. Sehr schöne Länder, super freundliche Leute und feinste Straßen. Letzten Juni/Juli war ich mit dem Cannonball Bikerun auf dem Balkan. Knapp 4tkm haben wir da abgerissen. Abenteuer? Klar, war es. Aber nicht wegen der Kriminalität oder so, sondern wegen der Tour durch die Berge dort, einschließlich der Transalpina in Rumänien. Wir hatten nie Probleme, die Moppeds irgendwo stehen zu lassen und mal etwas Essen zu gehen oder so. Alles gut und sicher nicht schlimmer als hier bei uns. Die Leute vorort sind alle super hilfsbereit, die Schlimmen sind ja hier bei uns... :oops: :lol:
Ich überlege, im kommenden Jahr (ggf. September) nach Rumänien zu fahren, um die Transfagarasan sowie die Transalpina unter die Räder zu nehmen.


Jan
Balkan? Immer wieder!
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Antworten