Slovenien, Kroatien im September

Absprachen zu gemeinsamen Reisen, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Antworten
Tiegeltuf
Beiträge: 1
Registriert: 08 Apr 2013, 21:26

Slovenien, Kroatien im September

Beitrag von Tiegeltuf »

Ich habe vom 18.-29.9.2019 Zeit für ne Tour, die ich nicht unbedingt alleine fahren will, falls sich ein passender Selbstfahrer findet.
Im Moment liebäugele ich mit einer Pilot-Tour → Slovenien, Kroatien. „Pilot-Tour“ meint: Die eigentliche Reise werde ich 2020 Ende Mai / Anfang Juni unternehmen. Aber da ich dieses Jahr nochmal die Chance zum Wegfahren habe, kann ich schon mal Antesten, was für so eine Reise gute Ideen / Möglichkeiten sind.
Ich fahre voraussichtlich mit ner BMW R1200R Classic. Ich nehme wohl ein Zelt mit, denke aber, dass außerhalb der Hauptsaison auch sehr gut nicht zu teure Unterkünfte zu finden sind.
Alternativ habe ich noch ne alte Transalp im Stall, was etwas Einfluss auf die Reisegeschwindigkeit hätte.
Für die Anreise bis Österreich wäre (zumindest teilweise) zeitsparende Autobahn denkbar, ansonsten setze ich auf landstraßigen Kurvenspass satt im führerschein- und reisekasseschonendem Maße.
Nachdem bei einer Tour nach Spanien im Frühsommer eine Dauerregenfahrt mit teilweisem Schneefall über 457 km und zwischen 2,5 und 6 Grad mich daran erinnert hat, dass man ab einem bestimmten Alter nicht mehr jeden Scheiss sich zumuten muss, will ich es normalerweise bei 200-300 km pro Tag belassen.
Die Strecke habe ich mir schon mal rausgesucht. Nach der Anreise sind erst mal sie slovenischen Alpen im Zentrum, dann an die Adria, etwas Küstenstraße, usw ...
Hat jemand im September Zeit und Lust hat für ne Aktion in der Art?
Gelöschtes Profil 2437

Re: Slovenien, Kroatien im September

Beitrag von Gelöschtes Profil 2437 »

Dein Vorhaben hört sich gut an. Ich war jedoch dieses Jahr schon in Kroatien und habe auf der Rücktour die ländliche Gegend durch Slowenien gewählt. Wie du schon erwähnt hast: kurvenreich ist vor zu ziehen.

Was schwebt dir für die eigentliche Tour in 2020 vor? Wie lange, was willst du dir anschauen?
Antworten