Das etwas andere Motorrad

Aktuelle Informationen und Berichte zu Neuheiten aus dem Motorradmarkt.
Antworten
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Das etwas andere Motorrad

Beitrag von Fenris »

Royal Enfield Himalayan ( ein Auszug aus einem 2017 Katalog )


Ein simples Motorrad um überall zu fahren soll die Himalayan sein. Für alle Straßen und auch dort wo keine Straßen mehr zu finden sind. Wendig und geländegängig. Die Enfield ist als Nutzfahrzeug gedacht. Stabil und auf Haltbarkeit ausgelegt.

Leistung spielt allerdings keine Rolle. Der Slogan "Reisen statt Rasen" trifft eindeutig auf die Himalayan zu.

Motor. 1 Zylinder mit 411 ccm

Leistung. 18 kw (25PS) bei 6500/min

Drehmoment 32NM bei 4000/min

Leergewicht 185 kg


Mit diesem Beitrag will ich kurz einen Exoten auf unseren Straßen vorstellen.

In den nächsten Tagen werde ich voraussichtlich noch einige andere seltene Exemplare vorstellen. Zum Beispiel Sommer Diesel 516 oder die Vahrencamp.


ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das etwas andere Motorrad

Beitrag von ibag »

Gute Idee Dieter, es gibt so viel tolle MR die man eigendlich nicht kennt weil man immer nur die gleichen sieht und vor Leistung und Technik nur so protzen.


Gruß

Claus
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Das etwas andere Motorrad

Beitrag von speedy »

Das stimmt Claus,


war am Sonntag in Frankreich auf den Gran Ballon und dort sah man nur die BMW R1200GS eine nebend er anderen stehen.

Als gäbe es nur dieses eine Motorrad auf der Welt.


Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Das etwas andere Motorrad

Beitrag von Fenris »

Ein Bild von der Enfield habe ich unter der Galerie bei dem Bild von der Midual hochgeladen. Ich wollte keine Extra Sparte aufmachen.



Gruß Dieter
Chris1919
Beiträge: 61
Registriert: 03 Mär 2014, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das etwas andere Motorrad

Beitrag von Chris1919 »

Hallo,

komisch, ich habe letztes Jahr viele Leute getroffen, die eine Enfield als Zweit-Motorrad fahren. Ist da nicht jemand im Taunus, der Enfield umrüstet? (Sie sieht "antik" aus, ist aber flott) :)

Gruß Chris
usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das etwas andere Motorrad

Beitrag von usterix »

Die Modellbezeichnungen sind mitunter etwas martialisch (u.a. Combat Fighter, Combat Bomber), Euro 4 - Standard ist vermutlich unerreichbar und die Preise sind astronomisch, aber dennoch: Confederate gehört sicher auch in diese Kategorie der etwas anderen Motorräder.

Recht anschaulich: Das Video oberhalb der technischen Daten auf https://www.confederate.com/p51
Antworten