Die Suche ergab 15 Treffer

von geisi
08 Okt 2021, 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Elsass - Vogesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Re: Elsass - Vogesen

Hallo, diese Diskussion kenne ich. Ich bin im äußersten Südwesten zuhause und daher auch öfter im Elsaß unterwegs. Noch schlimmer ist die Schweiz! Das Problem ist doch dass dies überall immer mehr wird, Auch in Deutschland steht an jeder Bundesstraße eine Armee von Blitzern. Aus meiner Sicht hilft d...
von geisi
02 Mär 2021, 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Traummoped, aber nie gekauft!?
Antworten: 11
Zugriffe: 3525

Re: Traummoped, aber nie gekauft!?

Jaja, die gab es!!! Ich war im Alter von 14-16 total in die SR500 verliebt. Bis ich endlich den Führerschein hatte, gabs die nicht mehr so oft. So musste ich halt mit Kawasaki starten. Z440LTD die schnuckligen Softchopper... Dann mochte ich die CX500.. Güllepumpe hat der Werner gesagt :-) Geträumt h...
von geisi
19 Feb 2021, 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht es Euch so?
Antworten: 41
Zugriffe: 11342

Re: Wie geht es Euch so?

ja, da brummelt es auch schon um mein Homeoffice herum. Ganz schön gemein, meine Dicke darf erst ab 01.03. wieder raus. Ich hoffe allerdings dass es vorher nochmal richtig regnet um die Salzkrusten von den Straßen zu waschen. Bei uns haben es die Salzstreuer mal wieder genossen Winter zu haben :roll...
von geisi
17 Feb 2021, 23:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht es Euch so?
Antworten: 41
Zugriffe: 11342

Re: Wie geht es Euch so?

na dann wird es Zeit ein "comeback" zu planen :lol:
Vielleicht klappt ja die Tour die diesen Chat verursacht hat. Wenn nicht, bin ich für Ausflüge immer zu haben...
Melde Dich wenn du in der Gegend bist und lass halt die Dose zuhause :-)

Joachim
von geisi
16 Feb 2021, 21:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht es Euch so?
Antworten: 41
Zugriffe: 11342

Re: Wie geht es Euch so?

... achso, ja! Die Grußformel :-)

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Joachim
von geisi
16 Feb 2021, 21:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht es Euch so?
Antworten: 41
Zugriffe: 11342

Re: Wie geht es Euch so?

Hallo Zusammen! Das Gute daran ist, dass es allen so geht! Es fällt zunehmend schwerer sich an all die Spielregeln zu halten. Da trifft man sich zwar mit Abstand, nur eine Person im Haushalt, per Zoom, Whattsapp... Aber die Gespräche sind eintönig, da ja niemand etwas Neues erzählen kann, Gibt ja ni...
von geisi
14 Feb 2021, 12:38
Forum: Kurztrips (bis 6 Tage)
Thema: Schwarzwald/Elsass Tour 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 5161

Re: Schwarzwald/Elsass Tour 2021

Hallo Jürgen, Übernachtungstips habe ich keine, aber es gibt in dieser Gegend Unmengen an Pensionen und Hotels... Basis im Kaiserstuhl ist tatsächlich gut für Schwarzwald und Vogesen. Ich fahre sehr gerne die Vogesen einmal von von Nord nach Süd durch. Einstieg am Col de Bonhomme. Dann einfach die k...
von geisi
01 Aug 2020, 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen gegen Motorradfahrverbote
Antworten: 13
Zugriffe: 2573

Re: Demonstrationen gegen Motorradfahrverbote

Ja, ich war auch da! War schon sehr beeindruckend. Dennoch fand ich schade dass man den Tross aus der Stadt durch die Vororte gelotst hat. Das hat zwar den Spaziergängern dort gefallen aber wirklich aufmerksam wurde dadurch keiner. Ich fand die Ansprachen ganz gut, vor allem der von "Kuhle Wamp...
von geisi
24 Jul 2020, 12:27
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen gegen Motorradfahrverbote
Antworten: 13
Zugriffe: 2573

Re: Demonstrationen gegen Motorradfahrverbote

Ebenfalls Hallo!! Ich werde am Sonntag auch nach Freiburg fahren. Nicht weil ich kein Verständnis für Anwohner habe, sondern weil ich es nicht ertragen will von populistischen Politikern mit allen Anderen über einen Kamm geschoren zu werden. Dieser Antrag aus NRW ist einfach aus der Not entstanden u...
von geisi
03 Mai 2020, 18:27
Forum: Smalltalk
Thema: corona
Antworten: 71
Zugriffe: 39194

Re: corona

Hallo, das ist wahr dass sich viele Gemeinden zusammentun um eine Sperrung der Straßen zu erwirken. Ich las das über den Norden des Schwarzwaldes, um Sasbachwalden. Das wäre schade, denn es ist eine schöne Gegend. Bei uns im Süden kommen diese Diskussionen auch immer wieder hoch. Hier gibt es nun An...