Die Suche ergab 22 Treffer

von Klosterhofer
17 Jul 2021, 23:55
Forum: Smalltalk
Thema: Hilfsangebot für Unwettergeschädigte
Antworten: 1
Zugriffe: 945

Re: Hilfsangebot für Unwettergeschädigte

Nach längerer Abwesenheit hab ich mal wieder ins Forum geblickt. Nachdem ich seit Oktober von einer Werkschließung, Jobverlust und neuer beruflicher Orientierung betroffen war, möchte ich trotzdem spenden. Uns in Sachsen und unserer Familie wurde auch aus allen Ecken Deutschlands nach den sachsenwei...
von Klosterhofer
27 Sep 2020, 02:59
Forum: Smalltalk
Thema: Schon wieder so ruhig hier :)
Antworten: 11
Zugriffe: 6020

Re: Schon wieder so ruhig hier :)

In diesem Jahr ist's irgendwie chaotisch. Mit dem Virus zum Saisonstart und dem Wegsperren der Gesellschaft ab Mitte März fing die Ruhe an. Meine Frau und ich mussten allerdings beruflich unter vielen Auflagen im Schichtdienst weiterrackern, ich sogar mit Passierschein, der beim Weg zur Arbeit mitge...
von Klosterhofer
05 Apr 2020, 00:50
Forum: Smalltalk
Thema: corona
Antworten: 71
Zugriffe: 39192

Re: corona

Hier in Sachsen ist das mit dem Motorrad fahren so gut wie unmöglich. Nur noch für den Weg zur Arbeit oder zum Einkauf/Arzt. Für Freizeitfahrten in weitere Umfeld von zu Hause gibts Bußgelder. Touren nach Tschechien wegen der Grenzschließung auf unbestimmte Zeit unmöglich. Die 25. Jubileums- Heimkin...
von Klosterhofer
22 Sep 2019, 23:39
Forum: Smalltalk
Thema: Fahr Moped und tue Gutes
Antworten: 1
Zugriffe: 8352

Re: Fahr Moped und tue Gutes

Hallo Dieter, ich finds prima das ihr den Kindern schöne Stunden ermöglicht. Ich war an dem Wochenende zum Familientreffen im Harz. Laut Webseite veranstalten die Waldpiraten ja mehrerer Camps im Jahr. Wenn ihr langfristig einen Termin für die Moppedrunde für 2020 habt schreib mir mal. Vielleicht pl...
von Klosterhofer
24 Jun 2019, 02:20
Forum: Smalltalk
Thema: Heimkinderfahrt 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 11845

Heimkinderfahrt 2019

So ihr in der Ferne, eigentlich wollte ich schon im Vorfeld ne Ankündigung für die HKF machen. Allerdings war wegen vielen Familienterminen, unserem zeitigen Sommerurlaub in Noordholland, ner einwöchigen Kanutour auf der Altmühl, einer Gartenfete mit 40 Leuten über Pfingsten und dem arbeiten dazwisc...
von Klosterhofer
31 Jul 2018, 16:21
Forum: Längere Reisen (7 Tage oder mehr)
Thema: Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 6525

Re: Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Falls Du auf deiner Runde an den Dauner Maaren in Schalkenmehren vorbei kommst, kannst Du bei Bernhard im Cafe del Maar, reinschauen oder übernachten. Bernhard ist selbst Biker und kann dir paar regionale Tipps geben. Wir hatten da Ende April paar Tage Quartier bezogen und uns pudelwohl gefühlt. Vie...
von Klosterhofer
01 Mai 2018, 01:13
Forum: Kurztrips (bis 6 Tage)
Thema: Vulkaneifel
Antworten: 0
Zugriffe: 1001

Vulkaneifel

<t>Nach dem ich letztes Jahr nur mal im vorbeifahren+ Kaffeepause hier war, nun paar Tipps: Gut versorgt und lecker Frühstück in der Pension Cafe del Maar Schalkenmehren. Abends sensationelles Essen+ Vulkanbräu von der umfangreichen Karte im Restaurant Schneider am Maar. Sehenswertes: Glockengiesser...
von Klosterhofer
09 Mär 2018, 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Saisonstart
Antworten: 32
Zugriffe: 16957

Saisonstart

Am Sonntag sollen frühlingshafte Temperaturen werden. Da werd ich wohl mal ne Runde in der Sonne drehen.
von Klosterhofer
19 Feb 2018, 17:24
Forum: Smalltalk
Thema: vollverschleiert Auto fahren ist künftig verboten...
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

vollverschleiert Auto fahren ist künftig verboten...

<t>Eigentlich sollte jeder der ne Sturmhaube trägt auch mal sein Gehirn einschalten. Und sich in sein Gegenüber an der Kasse hineinversetzen. Ich hab nen Klapphelm, öffne den schon beim tanken und hatte bisher noch keinen Stress damit. Wir zeigen gern Gesicht und Lächeln. Sturmhaube nutze ich nicht....
von Klosterhofer
22 Aug 2017, 22:40
Forum: Kurztrips (bis 6 Tage)
Thema: Ziele im Fränkischen
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Ziele im Fränkischen

<t>So ihr Bikers, ich nutzte paar freie Tage um mit Frau nochmal ausführlich Bamberg und Rothenburg oT zu erkunden. Ich war ja auf unserer Maitour hier erstmals nur kurz gewesen. Auf dem Weg nach Bamberg haben wir noch einen Abstecher zum Felsengarten Sanspireil, Burg Zwernitz und dem Morgenlandschl...