Die Suche ergab 6 Treffer

von kapsali
23 Sep 2022, 21:08
Forum: Suche und Biete
Thema: Yamaha XS 400 - Ölfi + 2 O-Ringe
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Yamaha XS 400 - Ölfi + 2 O-Ringe

Hallo zusammen, wo bekomme ich denn Ölfilter MIT den beiden O-Ringen (für Ölfi-Gehäuse- und Schraube) für Yamaha XS 400 her? Die bekannten Dealer verkaufen nur noch den Ölfi ohne die O-Ringe (wenn sie überhaupt lieferbar sind) ... eine Frechheit ... versteckte Preiserhöhung. Bin für Tipps dankbar. D...
von kapsali
15 Jun 2021, 17:27
Forum: Suche und Biete
Thema: Suche: Elektronische Zündung XS 400 Bj. bis 1981
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Suche: Elektronische Zündung XS 400 Bj. bis 1981

Hallo zusammen, für meine XS 400 (Bj. 1981) suche ich eine kontaktlose(elektronische) Zündung - am liebsten neu, aber gebraucht in sehr gutem Zustand geht auch. So langsam gehen mir die Unterbrecher-Kontakte aus ... Oder weiß jemand, wo man die noch bekommt? Außer Yamaha original, die rund 80 Eurone...
von kapsali
26 Aug 2020, 13:26
Forum: Suche und Biete
Thema: Suche Honda Transalp
Antworten: 0
Zugriffe: 3726

Suche Honda Transalp

Suche gepflegte Honda Transalp älteren Baujahrs (die mit den 2 Auspuffrohren) mit relativ wenig Kilometern. Ab circa Baujahr 1996. Wenn möglich mit 2 Koffern und Hauptständer. Raum: Mainz/Bad Kreznach bis ca. 100 km Radius
von kapsali
11 Aug 2019, 16:07
Forum: Bastelecke
Thema: Yamaha XS 400 - XS 360 - 250 (ohc)
Antworten: 0
Zugriffe: 2514

Yamaha XS 400 - XS 360 - 250 (ohc)

Hallo zusammen, ich biete euch bei Bedarf Tipps und Tricks rund um die XS bis Bj. 1981. Ich fahre die 400er bis heute (1984 gekauft, mittlerweile 140t km) und habe mit ihr schon so ziemlich alles erlebt, auch vom Schrauben her ... Heißt: Ihr könnt nachfragen und/oder mit der XS auch vorbeikommen, He...
von kapsali
03 Aug 2019, 14:33
Forum: Bastelecke
Thema: XS 400 - ZKS nachziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1421

Re: XS 400 - ZKS nachziehen

Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort! Sehr hilfreich!
Viele Grüße
Christian
von kapsali
02 Aug 2019, 17:48
Forum: Bastelecke
Thema: XS 400 - ZKS nachziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1421

XS 400 - ZKS nachziehen

Hallo zusammen, ich habe bei meiner Yamaha XS 400 (2A2 ohc) die Zylinder-Kopfdichtung gewechselt. Der Motor ist jetzt wieder dicht und die XS fährt auch wesentlich besser. Nun will ich (nach gefahrenen 500 km) die Kopfschrauben nachziehen. Technische Frage: Ziehe ich laut angegebenem (Drehmoment-) W...