Die Suche ergab 5 Treffer

von oller_winger
24 Dez 2020, 17:07
Forum: Smalltalk
Thema: Fröhliche Weihnachten überall
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Fröhliche Weihnachten überall

Tja, soviel Zeit muss sein. Allen, die mich kennen, wünsche ich ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Lieben. Natürlich möge Euch auch ein gesunder Start ins Neue Jahr gelingen.... und dann... viel Spaß an den Touren, die 2021 vielleicht wieder in "normaleren" Zeiten st...
von oller_winger
31 Jan 2017, 19:52
Forum: Längere Reisen (7 Tage oder mehr)
Thema: Reiseberichte
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Reiseberichte

<t>Tja, Claus,<br/> <br/> Wichtig an den Reiseberichten ist ja nicht nur, darzustellen, wie man die Reise erlebt hat, sondern auch, dass man Interessenten damit Anregungen gibt und ggf. auch bereit ist, Auskünfte zu geben. Ich habe 2x hier etwas gepostet. Allerdings war die Resonanz doch schwach.......
von oller_winger
31 Jan 2016, 00:27
Forum: Längere Reisen (7 Tage oder mehr)
Thema: Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2773

Österreich

<t>So ganz kann ich die Kritik von Rhea nicht nachvollziehen. Was die Zukunft so bringt, weiß niemand. Fakt ist, dass es sicherlich in Europa nirgends so viel mautpflichtige "Touristenstraßen" gibt wie in Österreich. Die nördlichen, westlichen und südlichen Nachbarn sind da sehr zurückhaltend und di...
von oller_winger
30 Jan 2016, 15:32
Forum: Längere Reisen (7 Tage oder mehr)
Thema: Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2773

Österreich

<t>Ich habe 2012 eine Österreich-Tour unternommen. Von München kommend am Achensee vorbei ins Zillertal, die Zillertaler Höhenstrasse (mautpflichtig) über den Gerlos-Pass (mautpflichtig) bis Mittersill (Unterkunft Schiederhof an der Felbertauernstrasse - sehr gut), dann über Kitzbühl (Kitzbühler Höh...
von oller_winger
30 Jan 2016, 15:07
Forum: Längere Reisen (7 Tage oder mehr)
Thema: Highlands 2016?
Antworten: 15
Zugriffe: 3787

Highlands 2016?

<t>Ich habe terminlich noch keine konkrete Planung. Wettertechnisch gut soll die Zeit Mai/Juni sein. Die Tour habe ich an kalten Wintertagen bereits mal ausgearbeitet. Insgesamt ca. 1.900 km ab/bis Newcastle, Anreise mit der Fähre ab Ijmuiden. Ich denke, 10 Tage sind für die Tour das mindeste. Für S...